Mittwoch, 30. Dezember 2015

Merry Christmas!

Weihnachten 2015, ein weiteres Fest was ich mit meiner Gastfamilie in Amerika verbracht habe.
In Amerika kommt der Weihnachtsmann in der Nacht zum 25. Dezember.
In Tradition stellt man für den Weihnachtsmann Kekse und Milch und für die Rentiere Karotten oder Äpfel bereit. Dies tat ich auch mit Ainsley und Grayson. Sie suchten Kekse aus und legten sie auf einen Teller. Danach ging es dann ganz schnell für die Beiden ins Bett, damit der Weihnachtsmann auch Zeit hat zu kommen und seine Geschenke abladen kann.
An diesem Abend hatten wir noch Besuch von der ganzen Familie. Wir aßen zusammen zu Abend und ich hatte viele interessante Gespräche. Als dann alle nach Hause gegangen waren, brachten wir noch schnell die Geschenke ins Wohnzimmer und gingen ins Bett.


Am nächsten Morgen waren Ainsley und Grayson sehr aufgeregt. Sie setzten sich auf die oberste Stufe der Treppe und warteten, bis sie endlich runter gehen durften. Als sie dann die Geschenke entdeckten, war die Freude groß. Alles wurde ausgepackt und auch ich habe endlich mein Paket von meiner Familie ausgepackt. Den ganzen Tag über wurde mit den neuen Spielsachen gespielt.
Am Abend ging es dann zu den Großeltern. Hier war dann die gesamte Familie anwesend. Mit circa 20 Familienmitgliedern ist sie auch recht groß. Wir aßen Truthahn mit Kartoffeln und Gemüse zum Abend. Und es war super lecker!
Danach haben wir so etwas in der Art wie Wichteln gemacht. Hier wird es "Secret Santa" genannt.
Wir setzten uns und jeder bekam zwei Geschenke. Der Reihe nach wurde ausgepackt. Daraufhin musste man dann raus finden, von wem man die Geschenke bekommen hatte.
Nach einem langen Abend ging es dann auch schon wieder nach Hause ins Bett.



Am Sonntag war ich mit Olga, einem Au-pair aus der Ukraine, in New York City. Wir waren am "Rockefeller Center" und haben uns die Schlittschubahn und den großen Weihnachtsbaum angeschehen.



Am Abend gingen wir dann zu den "Dyker Heights Christmas Lights" in Brooklyn. Das ist ein Viertel in dem die Häuser besonders stark geschmückt werden. Das war wirklich überwältigend, man wusste gar nicht wo man als erstes hinsehen sollte.




Alle Fotos auf dieser Seite sind Eigentum von Celine Gehrke und dürfen nicht ohne Rückfrage und ausdrückliche Erlaubnis anderweitig verwendet werden!

Donnerstag, 24. Dezember 2015

In der Weihnachtsbäckerei ...

In den letzten Wochen habe ich sehr viele Kekse gebacken und dies natürlich auch mit den Kindern.Wir haben zusammen den Teig angerührt und die Kekse ausgestochen. Zum Schluss wurde dann noch reichlich dekoriert.


An einem Wochenende waren Ashley, Grayson, Ainsley und ich zusammen bei einem Kunstkurs.
Hierbei haben die Kinder Holzlokomotiven bemalt. Sie hatten Beide riesigen Spaß.



Vor zwei Wochen war ich am Sonntag zusammen mit Pia, einem Au-pair aus Deutschland, in New
York City. Um den Zug so früh wie möglich zu nehmen, habe ich von Samstag auf Sonntag bei ihr übernachtet. Am Abend haben wir zusammen gekocht und uns einen Film angeschaut.
Am Sonntag Morgen ging es dann, um 8:30 Uhr mit dem Zug los, Richtung NYC.
Zu Beginn gingen wir von der "Central Station" zum "Central Park" um Schlittschuh zu laufen. Da an diesem Tag gerade eine Aktion stattfand, mussten wir noch nicht mal etwas dafür bezahlen, knapp 30 Dollar gespart. Was für ein Glück!
Wir trafen eine Freundin und fuhren mit der Metro nach Brooklyn in einen super schönen Park. Hier verbrachten wir unseren Nachmittag und dann war es auch schon wieder Zeit nach Hause zu fahren. Es war ein super schöner Tag und bei 20 Grad und Sonnenschein kann man sich über das Wetter auch nicht beschweren. 



Am Samstag von dem Ausflug nach NYC habe ich mit meiner Organisation ehrenamtlich bei einer "Wrapping Party" geholfen. Hierbei haben wir Geschenke für Kinder eingepackt, die zuvor von mehreren Organisationen beziehungsweise Firmen oder Privatpersonen gespendet worden.


Ich wünsche allen, insbesondere meiner Familie und meinen Freunden, frohe Weihnachten und schöne Feiertage!

Alle Fotos auf dieser Seite sind Eigentum von Celine Gehrke und dürfen nicht ohne Rückfrage und ausdrückliche Erlaubnis anderweitig verwendet werden! 

Donnerstag, 17. Dezember 2015

Weihnachtszeit

Die Weihnachtszeit hat begonnen.
Alle Häuser werden langsam mit Lichterketten und anderen Gegenständen geschmückt. Auch wenn es hier, bei circa + 20°C, immer noch nicht geschneit hat, komme ich jetzt langsam in Weihnachtsstimmung.
Ich höre im Auto laut Weihnachtslieder.
Und im Haus lieben es die Kinder zur Weihnachtsmusik zu tanzen.


Mit Ashley, Mimie, Grayson und Ainsley war ich unterwegs einen Weihnachtsbaum auszusuchen. Wir haben ihn dann aufgestellt und geschmückt. Das Haus wurde dekoriert und natürlich auch der Garten.



Wir haben den Weihnachtsmann besucht, was am Anfang ein einziges Desaster war. Beide Kinder waren total eingeschüchtert, aber mit etwas Überzeugungskraft hat sich Grayson dann doch noch auf den Schoß vom Weihnachtsmann gesetzt und ihn von seinen Wünschen erzählt.


Und auch das Kindermuseum hat sich auf den Winter eingestellt, im Außenbereich gibt es jetzt eine kleine Eisbahn. Der Lieblingsort von Ainsley bleibt aber immer noch der Wasserspielplatz mit all den vielen Bällen.


Alle Fotos und Videos auf dieser Seite sind Eigentum von Celine Gehrke und dürfen nicht ohne Rückfrage und ausdrückliche Erlaubnis anderweitig verwendet werden! 

Montag, 30. November 2015

Thanksgiving in South Carolina

Am Montagmorgen ging es los zum Flughafen. Beide Kinder waren super aufgeregt. Um 12 Uhr startete dann unser Flieger nach South Carolina. Wir kamen gegen 14 Uhr an und fuhren mit dem Auto zu dem Haus von den Urgroßeltern von Grayson und Ainley.
Um 15 Uhr waren wir dann endlich da und alle waren überglücklich. Der Flug hatte super geklappt, beide Kinder haben den Flug über geschlafen.
Grayson und Ainley wollten noch den Pool testen und dann ging es auch schon ins Bett.



Am nächsten Tag fuhren wir mit dem Golfcart und erkundeten den Spielplatz. Am Nachmittag gingen wir alle zusammen in den Pool und genossen das schöne Wetter.




Mittwoch waren wir bei „Build a bear“, hier kann man sein eigenes Kuscheltier aussuchen und dann füllen lassen. Grayson hat sich einen Drachen ausgesucht und Ainsley einen Bären. Nachmittags war ich im Outlet schoppen und habe meine Freizeit genossen.


Und schon war der Tag gekommen, es war Thanksgiving. An diesem Tag kam dann auch endlich Adam nach South Carolina. Die Urgroßmutter, liebevoll „MumMum“ genannt, stand fast den ganzen Vormittag in der Küche und hat gekocht. Hierbei haben Ashley und ich ihr geholfen.
Nachmittags kamen dann Freunde zum Haus, wir aßen Krebse und haben viel geredet.
Am Abend war dann die Familie wieder unter sich. Das ganze Haus roch nach Essen und alle freuten sich riesig. Wir holten den Truthahn aus dem Ofen und setzen uns an den Tisch. Das Essen hat super geschmeckt und alle waren glücklich und zufrieden.



 

Und was macht man wohl an einem „Black Friday“, wenn alle Geschäfte super Angebote haben?
Natürlich: SCHOPPEN!
Nachdem wir morgens im „bouncy house“, ein Spielplatz mit Hüpfburgen, waren, blieben die Männer mit den Kindern Zuhause und wir Frauen gingen schoppen.
Abends haben wir dann alle zusammen einen Film geguckt.



Am Samstag war Strandtag. Die ganze Familie ist mitgekommen und wir haben das super Wetter genossen. Was soll man auch sonst machen, bei 25 Grad und Sonnenschein.






Der nächste Tag war dann auch schon der Letzte in South Carolina. Um 12 Uhr fuhren wir vom Haus zum Flughafen und um 15:30 Uhr flogen wir los. Um 17:30 Uhr landeten wir dann in New York und fuhren weiter mit dem Auto nach Connecticut. Zuhause angekommen fielen wir dann alle super müde in unsere Betten.


Alle Fotos auf dieser Seite sind Eigentum von Celine Gehrke und dürfen nicht ohne Rückfrage und ausdrückliche Erlaubnis anderweitig verwendet werden!