Weihnachten 2015, ein weiteres Fest was ich mit meiner Gastfamilie in Amerika verbracht habe.
In Amerika kommt der Weihnachtsmann in der Nacht zum 25. Dezember.
In Tradition stellt man für den Weihnachtsmann Kekse und Milch und für die Rentiere Karotten oder Äpfel bereit. Dies tat ich auch mit Ainsley und Grayson. Sie suchten Kekse aus und legten sie auf einen Teller. Danach ging es dann ganz schnell für die Beiden ins Bett, damit der Weihnachtsmann auch Zeit hat zu kommen und seine Geschenke abladen kann.
An diesem Abend hatten wir noch Besuch von der ganzen Familie. Wir aßen zusammen zu Abend und ich hatte viele interessante Gespräche. Als dann alle nach Hause gegangen waren, brachten wir noch schnell die Geschenke ins Wohnzimmer und gingen ins Bett.
Am nächsten Morgen waren Ainsley und Grayson sehr aufgeregt. Sie setzten sich auf die oberste Stufe der Treppe und warteten, bis sie endlich runter gehen durften. Als sie dann die Geschenke entdeckten, war die Freude groß. Alles wurde ausgepackt und auch ich habe endlich mein Paket von meiner Familie ausgepackt. Den ganzen Tag über wurde mit den neuen Spielsachen gespielt.
Am Abend ging es dann zu den Großeltern. Hier war dann die gesamte Familie anwesend. Mit circa 20 Familienmitgliedern ist sie auch recht groß. Wir aßen Truthahn mit Kartoffeln und Gemüse zum Abend. Und es war super lecker!
Danach haben wir so etwas in der Art wie Wichteln gemacht. Hier wird es "Secret Santa" genannt.
Wir setzten uns und jeder bekam zwei Geschenke. Der Reihe nach wurde ausgepackt. Daraufhin musste man dann raus finden, von wem man die Geschenke bekommen hatte.
Nach einem langen Abend ging es dann auch schon wieder nach Hause ins Bett.
Am Sonntag war ich mit Olga, einem Au-pair aus der Ukraine, in New York City. Wir waren am "Rockefeller Center" und haben uns die Schlittschubahn und den großen Weihnachtsbaum angeschehen.
Am Abend gingen wir dann zu den "Dyker Heights Christmas Lights" in
Brooklyn. Das ist ein Viertel in dem die Häuser besonders stark
geschmückt werden. Das war wirklich überwältigend, man wusste gar nicht
wo man als erstes hinsehen sollte.
Alle Fotos auf dieser Seite sind
Eigentum von Celine Gehrke und dürfen nicht ohne Rückfrage und
ausdrückliche Erlaubnis anderweitig verwendet werden!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen