Sonntag, 31. Januar 2016

Blizzard Jonas

Letzte Woche wurde für Samstag, den 23. Januar, ein Schneesturm angekündigt. Man sollte in seinen Häusern bleiben und nur bei einem absoluten Notfall das Haus verlassen.
Als ich dann am Samstag aufgewacht bin und aus meinem Fenster schaute, habe ich nur noch weiß gesehen. Über Nacht hatte es angefangen zu schneien. Über den Tag hat es sich zum Glück heraus gestellt, das es bei uns nicht wirklich ein Schneesturm war, wie angekündigt, sondern es war nur sehr windig und es gab sehr viel Neuschnee.


Am Nachmittag sind wir mit den Kindern raus gegangen um im Schnee zu spielen. Schon den ganzen Vormittag sind sie immer wieder zum Fenster gelaufen und haben sich über den Schnee gefreut. Als sie dann endlich raus konnten, war die Freude natürlich groß.
Als wir wieder rein gingen, gab es zum Aufwärmen eine heiße Schokolade für alle.



Am nächsten Tag waren die Straßen auch schon wieder geräumt und man hatte keine Probleme mit dem Auto zu fahren. Über Nacht hatte es aufgehört zu schneien. Insgesamt ist ungefähr ein halber Meter Schnee gefallen.

Am Sonntag Abend war ich noch mit Tanja, einem Au-pair aus Deutschland, am Strand. Es war wunderschön. Wir haben den Sonnenuntergang betrachtet und sind danach in ein Kaffee gefahren und haben eine heiße Schokolade getrunken.



Alle Fotos auf dieser Seite sind Eigentum von Celine Gehrke und dürfen nicht ohne Rückfrage und ausdrückliche Erlaubnis anderweitig verwendet werden!

Donnerstag, 28. Januar 2016

Wochenendausflug nach Vermont

Am ersten Januarwochenende sind meine Gastfamilie und ich zusammen nach Vermont zu den Eltern von meinem Gastvater gefahren. Samstag morgens ging die Fahrt los. Das Auto wurde gepackt und auch der Hund kam mit.
Am Mittag kamen wir dann an. Da die Großeltern an Weihnachten nicht kommen konnten, gab es am Abend noch die Übergabe der Weihnachtsgeschenke. 
Den nächsten Tag haben wir komplett draußen verbracht. Die Kinder sind Schlitten gefahren und hatten dabei riesigen Spaß. Ashley und ich waren am Nachmittag Schoppen und haben die kinderfreie Zeit genossen.
Am Montag morgen ging es auch schon wieder zurück nach Hause.



In der ersten Januarwoche hatten wir dann auch den ersten Schnee. Es war zwar nicht viel. aber die Kinder hatten trotzdem ihren Spaß beim Spielen draußen im Schnee.


In der Woche nach Vermont war ich mit Grayson im Naturcenter. Dies ist eine Art Farm auf dem man die Tiere beobachten kann und auch anfassen darf. 
Ein Highlight von Grayson war der Waldspielplatz mit einem Piratenschiff und vielen großen Rutschen.




  
Alle Fotos auf dieser Seite sind Eigentum von Celine Gehrke und dürfen nicht ohne Rückfrage und ausdrückliche Erlaubnis anderweitig verwendet werden!

Donnerstag, 14. Januar 2016

Happy New Year!

Silvester habe ich in Manhattan verbracht, denn ich habe mir gedacht, wenn ich schon an diesem Abend in den USA bin und die Chance habe in die City zu fahren, werde ich dies auch machen.
Ich traf mich mit drei weiteren Au-pairs an der Bahn und wir fuhren los. Um circa 20 Uhr kamen wir in New York City an und ja, es war super voll. Wir suchten uns ein Restaurant, ein Italienisches. Das Essen war super lecker.

Danach machten wir uns auf den Weg Richtung Times Square und je näher wir kamen desto mehr Menschen wurden es. Die Straßen rund um den Times Square waren von der Polizei abgesperrt worden und um zum Times Square zu kommen, mussten wir unsere Jacken und Taschen kontrollieren lassen.
Um direkt auf dem Times Square zu sein, hätten wir schon um acht Uhr morgens da sein müssen, da aber zwei von uns, mich einbegriffen Nachmittags noch arbeiten mussten, waren wir dafür zu spät. Wir sahen den “Drop Ball“ deswegen nur auf einem großen Bildschirm. Es war trotzdem ein super Erlebnis und ich bedauere meine Entscheidung nicht, dort gewesen zu sein.
Als der Countdown startete, fingen alle um uns herum laut an mitzuzählen und wir ließen uns mit reißen. Und dann war es auch schon so weit, das neue Jahr „2016“ hatte begonnen.
Wir wollten aber unbedingt noch direkt auf den Times Square. Wir gingen also los und ein paar Minuten später waren wir auch schon da und es war beeindruckend. Auf allen Werbetafeln stand “Happy New Year“.



Danach machten wir uns wieder auf den Weg zur Bahnstation um nach Hause zu fahren. Auf dem Weg dahin, sahen wir noch ein Feuerwerk am Himmel, welches von Brooklyn aus abgefeuert wurde, ein super Abschluss eines wunderschönen Abends!



Zuhause angekommen fiel ich super müde in mein Bett und ließ den Tag nochmal Revue passieren. Ich bin nun schon mehr als drei Monate in Amerika und ich möchte keinen einzigen Tag davon missen. Ich habe super schöne Erfahrungen gemacht, viele neue Freunde gefunden und ich bin immer noch überglücklich in meiner Gastfamilie!
Ich wünsche allen Freunden, Bekannten und Familienmitgliedern ein gutes neues Jahr 2016! 
  
Alle Fotos und Videos auf dieser Seite sind Eigentum von Celine Gehrke und dürfen nicht ohne Rückfrage und ausdrückliche Erlaubnis anderweitig verwendet werden!